Logo - Familienstadt Büdingen - Mit einem Mausklick auf diesen Bereich gelangen Sie zurück auf die Startseite

  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder

Informationen zur Leichten Sprache

Leichte Sprache Icon - Stop

Warum ist Leichte Sprache wichtig?

Wir wollen, dass uns alle Menschen verstehen.
Deshalb schreiben wir alle wichtigen Infos auch in Leichter Sprache.
Denn Leichte Sprache hilft vielen Menschen:

Leichte Sprache Icon - Menschen Gesellschaft

Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Menschen, die noch nicht so gut Deutsch sprechen.
Menschen, die nicht so gut lesen können.
Kindern und alten Menschen.
Und vielen anderen Menschen.

Denn: Leichte Sprache können alle besser verstehen.

Die Stadt Büdingen hat viel zu bieten:

In der schönen Alt-Stadt von Büdingen kann man viele alte Häuser und Straßen anschauen.
Rund um die Stadt Büdingen gibt es Wälder und schöne Landschaften.
Dort kann man wandern und die Natur genießen.

Leichte Sprache Icon - Menschen einbeziehenAber die Stadt Büdingen ist auch eine Familien-Stadt für alle.

Hier können alle Menschen mit dabei sein:

Junge und alte Menschen.


Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderungen.


Leichte Sprache Icon - Familie und zwei Kinder

Die Stadt Büdingen ist offen für alle Menschen.

Alle Menschen sind hier willkommen.
Es gibt zum Beispiel viele Angebote für Familien.


Damit sich junge und alte Menschen bei uns in Büdingen wohl fühlen.

Leichte Sprache Icon - Menschen behindertEs gibt viele barrierefreie Angebote.
Dort gibt es keine Hindernisse
für Menschen mit Behinderungen.
Damit auch Menschen mit Behinderungen
wirklich überall dabei sein können.

Diese Internet-Seite ist noch ganz neu.

Leichte Sprache Icon - AchtungDafür brauchen wir noch Zeit.
Die Texte werden nach und nach
in Leichte Sprache übersetzt.
Dann können Sie nach und nach
immer mehr Texte in leichter Sprache lesen.

Leichte Sprache Icon - Umfrage
Sie können mithelfen,
damit die Internet-Seite immer besser wird.

Wenn Sie Tipps und Ideen für uns haben.
Oder wenn wir etwas besser machen können.

Leichte Sprache Icon - Computer E-MailSchreiben Sie uns eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürgerbüro

Mo: von 8.00 – 12.00 Uhr
Di: von 12.00 – 16.00 Uhr
Mi: nur nach Terminvereinbarung
Do: von 7.30 durchgehend bis 18.00 Uhr
Fr: von 8.00 – 12.00 Uhr

Verwaltung

Mo bis Di: 08:00 - 12:00 Uhr
Mi: Sprechzeiten nach Vereinbarung
Do: 08:00 - 12:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr
Fr: 08:00 - 12:00 Uhr

Wir helfen Ihnen weiter

06042 - 884 - 0
Telefonkontakt Bürgerbüro

Eberhard-Bauner-Allee 16, 63654 Büdingen

Bedienung dieser Seite

Halten Sie STRG & ALT + Zahl gedrückt mehr Information
nach To Top oben To Top