Logo - Familienstadt Büdingen - Mit einem Mausklick auf diesen Bereich gelangen Sie zurück auf die Startseite

  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder

Freizeit: Parks und Gärten in Büdingen

Der Garten KölschKoelsch


Der Garten Kölsch ist ein großer Garten.
Dieser Garten gehörte früher Edith Kölsch.
Sie hat diesen schönen Garten mit viel Liebe und Arbeit angelegt.
Im Jahr 1985 ist Frau Kölsch gestorben.
Sie hat den Garten der Stadt Büdingen vererbt.
So bleibt der Garten auch nach ihrem Tod erhalten.

Der Garten Kölsch wurde von der Stadt Büdingen neu angelegt.
Jetzt können alle den Garten anschauen.

Der Rosen-GartenBlume


Vor einigen Jahren wurde die alte Stadt-Mauer neu gemacht.
Dabei hat man auch einen alten Rosen-Garten wieder entdeckt.
Auch dieser Rosen-Garten wurde früher von Frau Kölsch gepflegt.

Das ist das Besondere am Rosen-Garten in Büdingen:
Hier wachsen nur Rosen aus Steinfurth.
Steinfurth ist eine berühmte Rosen-Stadt in der Nähe von Büdingen.

Vom Rosen-Garten hat man einen schönen Blick:Rosengarten
  • zum Markt-Platz
  • zum Roten Turm
  • zum Garten Kölsch

Auf den Bänken kann man sich ausruhen

und die Rosen in Ruhe anschauenbank

Auch zum Büdinger Schloss gehört ein großer Park mit alten Bäumen

Bürgerbüro

Mo: von 8.00 – 12.00 Uhr
Di: von 12.00 – 16.00 Uhr
Mi: nur nach Terminvereinbarung
Do: von 7.30 durchgehend bis 18.00 Uhr
Fr: von 8.00 – 12.00 Uhr

Verwaltung

Mo bis Di: 08:00 - 12:00 Uhr
Mi: Sprechzeiten nach Vereinbarung
Do: 08:00 - 12:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr
Fr: 08:00 - 12:00 Uhr

Wir helfen Ihnen weiter

06042 - 884 - 0
Telefonkontakt Bürgerbüro

Eberhard-Bauner-Allee 16, 63654 Büdingen

Bedienung dieser Seite

Halten Sie STRG & ALT + Zahl gedrückt mehr Information
nach To Top oben To Top