Logo - Familienstadt Büdingen - Mit einem Mausklick auf diesen Bereich gelangen Sie zurück auf die Startseite

  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder

Freizeit: Der Wald in Büdingen

Natur erleben, lernen und sich erholenWald 1


Die Stadt Büdingen hat einen großen Stadt-Wald.
Ein Teil von diesem Wald ist für die Erholung und Freizeit da.
Hier gibt es einen Wald-Erlebnis-Pfad und einen Wild-Park.

Wald-Erlebnis-WegWald 2


Der Wald-Erlebnis-Weg ist ein spannender Weg durch den Wald.
Hier kann man die Natur sehen, riechen, fühlen und schmecken.

Dieser Weg ist besonders für Schul-Kinder gedacht.
Man kann ihn alleine anschauen.
Oder eine Führung machen.

Der Weg beginnt an der Hubertus-Klaus am Ende der Vogelsbergstraße. Dort ist ein großer Parkplatz.Infotafel

Hier steht eine Info-Tafel und ein Lage-Plan.

Der Weg hat 15 Stationen.

Zum Beispiel:
  • Info-Tafeln über Wald, Wiese, Tiere und Wasser.




  • Ein Schweige-Pfad.Reden
    Wenn man ganz leise ist, kann man in der Natur viel hören.




  • Ein Barfuß-Pfad.
    Ohne Schuhe kann man den Wald auch mit den Füßen spüren.Fuesse





Wild-Park


Der Wild-Park von Büdingen ist etwa so groß wie 20 Fußball-Felder.
Von einem Aussichts-Punkt kann man sie gut beobachten.

Diese Tiere kann man zum Beispiel sehen:

  • Dam-Wild

  • Rot-Wild

  • Muffel-Wild
Wild 3Wild 1Wild 2

Bürgerbüro

Mo bis Di: 07:30 - 16:00 Uhr
Mi: 07:30 - 15:00 Uhr
Do: 07:30 - 17:30 Uhr
Fr: 07:30 - 12:30 Uhr

Verwaltung

Mo bis Di: 08:00 - 12:00 Uhr
Mi: Sprechzeiten nach Vereinbarung
Do: 08:00 - 12:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr
Fr: 08:00 - 12:00 Uhr

Wir helfen Ihnen weiter

06042 - 884 - 0
Telefonkontakt Bürgerbüro

Eberhard-Bauner-Allee 16, 63654 Büdingen

Bedienung dieser Seite

Halten Sie STRG & ALT + Zahl gedrückt mehr Information
nach To Top oben To Top